19. Juni 2011

Based In Berlin


Based in Berlin - eine Ausstellung in 5 Berliner Häusern, darunter die Hauptteile im Monbijoupark und im Hamburger Bahnhof. Eine Ausstellung die groß besprochen wurde und auch im Vorfeld ordentlich Ärger hervorgerufen hatte. Die Idee war eine Werkschau der 80 einflussreichsten jungen Künstler zu zeigen, die zur Zeit in Berlin leben und arbeiten sowie einen Einblick in diese breite Künstlerszene zu geben. Ich war ganz gespannt was mich erwartet. 

Zu meinem ersten Besuch habe ich mir den Teil der Ausstellung am Monbijoupark in den ehemaligen Räumen der Kunstschule Weißensee ausgesucht. Schöne Location und sehr aufwendige Aufbauten. Insgesamt war es für mich trotzdem recht ungewohnte Einblicke in diese moderne Szene. Und oft genug bin ich mit der Kunst überfordert gewesen, dabei habe ich nicht den Anspruch alles verstehen zu wollen. Daher erst mal nur ein paar bildliche Eindrücke und weniger Worte.

Die 80 Künstler von "Based in Berlin"
OliverLaric "CEO" (2011)  
Rocco Berger 
"Oil Painting" (2010)
Yorgos Sapountzis
„Die Arbeiter und die Badenden“ (2011)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich über jeden Kommentar (solange er nicht beleidigend ist!)