8. April 2012

"Vier Kerle am Strand"

René Scheer "Vier Kerle am Strand", 2012, 40x80cm

"Vier Kerle am Strand" entstand im April 2012. Der Minimalist John McLaughlin aus L.A., dessen Bilder ich vor 2 Wochen in der Ausstellung „Pacific Standard Time“ in Berlin sehen durfte, hat mich tief beeindruckt. Durch eine Verbindung aus minimalistischem Bildaufbau, grauen Farben und einem Stencil habe ich versucht mich dem Künstler ein wenig anzunähern. Dieses Experiment hat sehr viel weitere Ideen hervorgebracht und war zudem von Anfang an als Geschenk für einen sehr guten Freund gedacht. Eine wunderbarer Kombination aus Lernen, optimalem Zeitpunkt, Freude schenken, lernen, experimentieren und Künstlern.

Zurück zum Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar (solange er nicht beleidigend ist!)