4. Dezember 2012

Herbstzeit

Es gibt viele Menschen die mögen diese Zeit nicht. Es wird langsam kälter, die Tage werden kürzer und das Wetter ist bescheiden. Was diese Zeit aber bringt sind wunderschöne Lichtmomente und Farbenspiele. Es lohnt sich, dick eingepackt sich den einen oder anderen Meter vor die Tür zu trauen und die Welt zu betrachten. Langsam wird es zudem auch noch Winter - und Weihnachtlich, was bestimmt auch noch andere Stimmungen zulässt. Wie auch immer, auch diese Jahreszeit hat ihre Momente die traumhaft sind. Der Künstler David Hockney, der irgendwann vor Jahrzehnten von den britischen Inseln ins sonnige Kalifornien gezogen ist, wurde mal gefragt, was er am meisten vermissen würde in der neuen Heimat. Seine Antwort war, dass er die Jahreszeiten vermissen würde. Es wäre ein Wunder der Natur den Frühling aber eben auch den Herbst erleben zu dürfen. Auch aus diesem Grund hält er sich immer häufiger in seiner alten Heimat auf (Beeindruckend zu sehen in der Ausstellung in Köln: "David Hockney. A Bigger Picture" - aber dazu ein anderes mal mehr). Mein Foto stammt aus dem Norden von Hamburg am Alsterlauf. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und dran denken: Genießt den Moment!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich über jeden Kommentar (solange er nicht beleidigend ist!)