14. Oktober 2013

"Daniel"


Eines der neusten Werke von mir ist das Bild "Daniel". Es gehört grob zu meiner seit 2011 entstehenden Reihe "Essen und Trinken" - Menschen die gerade dabei sind Lebensmittel zu konsumieren. Zum Teil auf Leinwänden, auf Europaletten oder auf Holz entstanden. "Daniel" ist nun als Installation in meinem Atelier und erstmals im September beim "Offenen Atelier" gezeigt worden. Der Untergrund besteht aus Lebensmittelverpackungen aller Art. Von einem "Coffee to Go"-Becher, über ein Pizza-Karton bis hin zu Fertig-Püree reicht das Sortiment. Müll, Abfall, Wertstoffe oder einfach ein prima Malgrund? Wohl beides!

("Daniel", Acryl auf Lebensmittelverpackungen, ca. 130 x160cm, 2013)












Keine Kommentare:

Kommentar posten

Freue mich über jeden Kommentar (solange er nicht beleidigend ist!)