26. Juni 2013

Das MoMa in New York

Es ist mit der Reise nach New York jetzt schon ein wenig her. Trotzdem hatte ich den einen oder anderen Artikel hier im Blog noch im Auge. Jetzt wird er nicht ganz so umfangreich wie am Anfang noch gedacht, aber die folgenden Bilder wollte ich doch noch zeigen! Das Museum Of Modern Art (MoMa) in New York war am Montag der Karwoche brechend voll. Es war keine Möglichkeit die Bilder und die Räume zu genießen. Kurzum habe ich die Besucher als Objekt und das eigentlich wahre Kunstwerk für mich erkannt. Die Menschen sind hier unermüdlich dabei neue Eindrücke zu erhaschen und rennen das Haus in einem ordentlichen Tempo ab. Für mich blieb der einzelne nur eine schemenhafte Gestalt. Sonst interessiert es mich sehr wer vor den Bildern steht. Schaue mir gerne die Besucher an und frage mich bei dem einen oder anderen nach dem Grund seines Besuches. Dieses war im MoMa nicht möglich und deshalb habe ich mir eine andere Beschäftigung mit den Besuchern als Hauptaugenmerk geschaffen. Ich habe Fotos mit einer längeren Belichtungszeit geschossen. Der Raum zerfließt und die Menschen verschwinden. Der Anblick erinnert an einen Traum.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar (solange er nicht beleidigend ist!)