Kino-Abend im Zeise.
Nach längerer Kino-Abstinenz hat es mich am letzten Wochenende mal wieder in mein liebstes Hamburger Kino gelockt. Ohne wirklich zu wissen auf was ich mich einlasse habe ich mich für den Film "American Hustle" von David O. Russel (The Fighter, Silver Linings) entschieden. Irgend jemand sagte, der Film wäre Klasse und weil sowieso mal wieder Kino anstand, sollte es der Film sein.
Ich will jetzt hier nicht mit einer Nacherzählung des Filmes beginnen, sondern gebe einfach mal ein paar Stichworte zum Inhalt wieder: 70er Jahre, Trickbetrug, Mafia, Liebe, FBI, Glücksspiel, NY und so weiter. Klassische Elemente eines guten Agentenkrimis. Neben wirklich großartigen Schauspielern und toller Ausstattung der 70er Jahre Garderobe hat mir doch irgendwas gefehlt.
Der Film hat mich nie wirklich gepackt. Er hat mir ein Geschichte erzählt, aber wirklich in den Bann gezogen hat er mich nicht. Er plätschert immer so ein wenig dahin. Für mich ein netter kurzweiliger Film mit zwischenzeitlich sehr netten Szenen (zum Beispiel die Kunst ein Toupet zu tragen). Vielleicht war es aber auch der falsche Film am richtigen Abend oder umgedreht. Und weil das einige Kritiken halt so machen, mache ich es auch so: Ich geben dem Film 3 bis 4 Sterne von 5!
(Und mal schauen was der Oscar zu dem ganzen sagt: Oscarverleihung 2014 am 2. März)
Immerhin warst du mal wieder im Zeise Kino :-)
AntwortenLöschenIch warte also ab, bis der Film auf Video kommt. Man hört mal Gutes, mal Schlechtes.
Danke für deinen Eindruck!