9. Februar 2011

Kunst-Woche


Meine Woche der Kunst ist am Laufen. Nichts anderes tun, als größere Projekte vorantreiben, neue Idee ausprobieren und Spaß am Machen haben. Ich habe heute zum Beispiel das erste mal nach vielen Jahren an einer Linolplatte rum geschnitzt. Der erste Druck ist so gar nicht das geworden, was ich mir vorgenommen hatte. Dafür ist etwas ganz anderes, was aber auch sehr geil aussieht, entstanden. Es ist bunter und wilder. Mich bringen solche „Misserfolge“ meist auf neue Gedanken und die Enttäuschung verfliegt sehr schnell. Zudem ist nur ein kleiner Teil der Druckermaterialien greifbar und so ist das gewollte Ergebnis auch nicht zu erreichen.

Im weiteren bin ich wieder an meiner Schablone von 200x70cm dran. Mir war nicht wirklich bewusst, dass die Größe mich im ersten Moment so sprachlos machen würde. Aber nun habe ich die Stimme wieder und neuen Elan gewonnen. Dafür ist aus der Reihe „Essen, Fressen und andere Trinkgelegenheiten“ eine neue Schablone entstanden: „Der Weintrinker“. Das Bild wird am Ende die Größe von etwa 30x30 cm haben.

Es bleibt spannend. Wenn ich die Schablone erstellt habe, freue ich mich auf das Sprühen. Denn erst dann kann man sehen in wie weit meine Überlegungen richtig waren und ob die richtigen Teile ausgeschnitten wurden. In diesem Fall bin ich mal wieder guten Mutes, auch wenn die Spiegelung am Weinglas ein Knack-Punkt sein könnte. Es wird verdammt gut aussehen oder ein störender Faktor sein, dazwischen gibt es eigentlich nichts.

Die Auflösung kommt dann die nächsten Tage.
Bis dahin alles gute und bleibt kreativ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar (solange er nicht beleidigend ist!)