23. Oktober 2013

Kakkmaddafakka im Übel und Gefährlich

"Übel und Gefährlich" (feiner Laden)
Letzte Woche wurde ich gefragt ob ich nicht Lust hätte spontan mit zu Kakkmaddafakka zu kommen. Da ich eigentlich im Moment recht wenig Zeit habe und einfach viel am organisieren bin, musste ich mich ein wenig selbst überreden. Und es hat sich gelohnt.
Donnerstag, 17. Oktober 2013, Hamburg, Übel und Gefährlich, Feldstraße, Konzert, Kakkmaddafakka, zusammen mit LilaLampion!
Als Vorband spielte Roosevelt. Der Name sagte mir noch was und ich hatte ihn positiv in Erinnerung. Gut das ich einen Blog habe und mir zwischenzeitlich selber damit helfen kann. Auf dem Dockville war ich recht begeistert von der Band! Hier als Vorband blieb sie etwas farblos, aber immer noch gut und zur Einstimmung ein wirklich guter Act.
Dann kommen Kakkmaddafakka. Beim diesjährigen Dockville mussten sie noch krankheitsbedingt absagen. Jetzt aber fit wie bekannt hipstern sie die Bühne. Bekannte Songs, die üblichen Ansagen (Hamburg wäre die Kakkamddafakka Hauptstadt usw.) und viel Spaß. Sie sind etwas ruhiger geworden, aber das Publikum geht weiterhin mit. Getanzt wurde bis zu uns in den hinteren Reihen. Wobei wenn ich von "ruhiger" spreche,  meine ich nicht ruhig. Als wir sie vor 2 Jahren am selben Ort die Jungs aus Norwegen gesehen haben, waren wir alle einer Meinung. Wenn die das Tempo weiter gehen, machen die nicht mehr lange!
Wir dachten vorher, wir würden den Altersdurchschnitt ordentlich anheben (dabei war meine Begleitung selber 10 Jahre jünger als ich). Doch wir haben uns geirrt. Das Publikum war wild gemischt. Jüngere, Ältere, Hipster, Normalos und auch die Schanzenkreativen waren da. Nur Typ mit seinem Doro Pesch T-Shirt am Tresen fiel ein wenig aus dem Rahmen, aber wirklich interessiert hat ihn das nicht (Doro hatte Tags zuvor in der großen Freiheit aufgespielt)!

Es war ein gelungener Abend mit feiner Musik in einem der nettesten Läden der Stadt! (Bin nächste Woche übrigens schon wieder da!)


Vorband "Roosevelt"
Kakkmaddafakka

Spannend. Das ganze Publikum geht in die Hocke um gemeinsam aufzuspringen und auf den Fotos erkennt man es so garnicht.

Ein Satz zu den Fotos. Da ich meine kleine Konzert-Kamera geschrottet habe muss zur Zeit das Handy herhalten. Weil die Fotos aber extrem schlecht sind, bastel ich an ihnen herum. Und da das Fotoprogramm immer so viele nette Knöpfe hat, dreh ich halt mal dran. So ein Künstlereffekt ist eben auch mal ganz hübsch! Aber ein KonzertBlogEintrag ganz ohne Fotos ist eben auch nix!


1 Kommentar:

  1. Aaaaach ja, Kakkmaddafakka, da war ich auch. Das Konzert war ganz nett, aber ich mag das Übel als Location überhaupt nicht. Und irgendwie wars zu abrupt vorbei für meinen Geschmack. Keine Zugabe, einfach eine plötzlich leere Bühne, das fand ich schade.
    LG Ann-Sophie

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar (solange er nicht beleidigend ist!)